![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo
Zur Zeit fotografiere ich mit einer Dynax 7D mit Batteriegriff. Mittlerweile ist mir aber die Kamera auch ohne Griff zu schwer geworden. Aus diesem Grund muß jetzt was leichtes her. Eigentlich habe ich mir die Alpha 55 ausgesucht. Sie bietet alles was mir wichtig ist -Geringes Gewicht -Video -schneller Af -hohe Serienbildgeschwindigkeit -gute Bildqualität und viele weitere für mich sinnvolle und weniger sinnvolle Funktionen Da wir zwei Kinder haben die mittlerweile auch sehr schnell unterwegs sind, ist mir ein zuverlässiger und schneller AF wichtig. Mit der Dynax 7D habe ich schon manche mühe die Kinder beim Spielen, Toben Fahrad/Laufradfahren scharf abzulichten. Ich erhalte zwar immer für meine Ansprüche gute Ergebnisse aber der Ausschuß ist sehr hoch. Bei Videos lege ich keinen allzu großen wert auf höchste Qualität. Mir geht es darum Filme mit meinen Kindern zu drehen. Sei es im Alltag, im Urlaub oder beim Theaterspiel im Kindergarten. Das ganze soll eine schöne Erinnerung sein. Jetzt ist mir die Nex5N über den weggelaufen. Sie ist noch kleiner und leichter als die Alpha 55, Bildqualität soll sehr gut sein, Videos drehen kann man mit Ihr auch. Eine sehr gute Kamera die man immer und überall dabei haben kann. Ich frage mich aber jetzt ob die NEX5N das richtige für mich ist. -Reicht die Geschwindigkeit des AF aus? Mir ist bewusst das der AF der NEX5N nachteile gegeüber der Alpha 55 hat. Aber sind dieser so gravierend? -Wie gut funktioniert der AF im dunkel? -Kann ich mit der NEX5N meinen Minolta Blitz 5600 HSS Remote ansteuern? Weiterhin finde ich es sehr reizvoll alte MF Objektive zu verwenden. Hier bietet sich die möglicheit günstig und interesante Objektive zu benutzten. Wie muß ich mir das Einstellen von Zeit und Blende in der Praxis vorstellen? Ohne Kinder würde ich auf den AF eigentlich keineso großen wert legen. Meine Fotografischen schwerpunte liegen eher in der Lanschafts und Naturfotografie. Sport und Aktion Fotogarfie interesiert mich eigentlich nicht so sehr. Gruß Artur |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|