![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#24 |
|
Hallo zusammen,
mal eine Frage an die, die den LA EA2 schon besitzen: wie schnell ist der AF damit und wie gut funktioniert der C-AF? So schnell wie bei der a65 oder a77? Funktioniert der C-AF bzw. die Fokusnachführung auch im schnellen Serienbildmodus der NEX und wenn ja wie gut? Hintergrund meiner Frage: ich fotografiere und filme derzeit mit einer GH2 und nutze auch gerne mal ein paar alte, manuelle Canon FD-Linsen daran.. Leider ist die Actiontauglichkeit der GH2 wegen des Kontrast-AF und der sehr langsamen Serienbildgeschwindigkeit (mit AF) doch recht eingeschränkt. Auch das kontrast-AF-typische Pumpen des Fokus im Videomodus nervt mitunter etwas... Daher wollte ich in Kürze eigentlich auf eine A65 wechseln, nur lässt sich daran nicht mehr so schön mein Altglas adaptieren. Daher denke ich nun auch über eine NEX5n (ggf mit Aufsteck-EVF) nach, an die ich wieder gut meine FD-Linsen adaptieren könnte und die ich dann mittels des schnellen Phasen-AF des LA EA2 auch für Sport- und Actionfotos (z.B. unsere Hunde) und für Videos einsetzen könnte )... Was haltet ihr von der Idee? Würde ich damit glücklich? Oder wäre die a65 vielleicht doch die bessere Wahl (mal unabhängig vom anderen Sensor)? Gruß Peter
|
|