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#33 |
Themenersteller
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 132
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Hi Tom
Gibt es etwas schwarz auf weiss, das ich dem Händler oder Geissler vorlegen kann, damit die wissen, was sie zu tun haben? Ich würde mich selber auch nicht trauen, die Ware so einem Kunden zurückzugeben. Die machen es aber. Der Händler sagte, dass eine klinische Reinigung gar nicht möglich sei, weil die gar nicht so ausgestattet seien. Er hat mir so verstehen gegeben, dass bei nach Öffnen eines Objektivs halt Dreck drin sein kann und nicht entfernt werden kann. Er hat mir ja gesagt, dass das ungereinigt zurückkommt, wenn er es mit der Bitte um Reinigung nochmal einschickt. Kostenlos werde das dann garantiert auch nicht sein. Das sei nicht nur bei denen, sondern auch bei Nikon, Canon und allen anderen so. Tja, ich bin kein Fachmann. Da kann ich dem Händler schlecht widersprechen. Ich weiss nicht, wie das tatsächlich gehandhabt wird. Ich weiss nur, dass das Objektiv mal sauber gekauft wurde, repariert und dann ein Haar din hatte, das dann entfernt wurde und nun wieder Dreck nach der letzten Reparatur hat. Warum die mir dort keine Auskunft geben bei Geissler, mir damals sagten, sie hätten keinen Kaufbeleg für dieses Objektiv, aber nicht sagten, für was sie denn einen hatten etc. kann ich nicht nachvollziehen. Ich gelte dort nicht als Kunde, sondern der Händler. Mir geben die keine Auskunft. Also muss ich über den Händler gehen. Oder evtl. Sony Deutschland. Grüsse Daniel |
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