Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Ausbelichtungen werden Dir auch nichts nutzen. Die Bilder von meiner Hochzeit werden gelb,
|
Na immerhin - besser verblasste, farbstichige Bilder als ein NICHTS...
Wozu die Bilder später gut sein sollen?
Also erstmal ist das irgendwie ja die prinzipielle Frage, wozu Geschichte gut ist: Sie hilft, Lebensumstände, Handlungen und Personen aus der Vergangenheit kennenzulernen und dadurch Lehren für die Gegenwart zu ziehen. Sie schafft eine kulturelle und familiäre Identität, die erst eine Weiterentwicklung und den Fortschritt möglich macht (...ohne die Geschichte der D7 keine A2 ;-) ).
Durch Fotos lässt sich Geschichte perfekt transferieren...
Ich denke dass das auch für deine Bilder gilt, die persönlich-familiären wie auch die kunstvoll-allgemeininteressierenden.
Ich habe sogar - hier in der Foren-Galerie - Bilder gesehen, von denen ich glaube, dass sie erhalten werden müssen, weil sie mehr als wertvoll sind. Nur ein Beispiel: Nimm die Galerie von zacki: Die Bilder von Frankfurt geben einen absolut überzeugenden Blick auf das Frankfurt unserer heutigen Zeit. Sie sind für die Stadtgeschichte in einigen Jahrzehnten, Jahrhunderten ein Kleinod, weil sie mehr aussagen, als der Fotograf vielleicht heute selber sieht (ich denke da an die wirtschaftsgeschichtliche Aussage der Bankenskyline). Was denn, wenn niemand für den Fortbestand solcher genialen Kunstwerke sorgt?