Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Einsteigertips

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2011, 15:30   #1
Elfabiano

Alpha SLT 55 Einsteigertips

Hallo,
ich bin Fabian und neu hier im Forum.
Ich bin über Google auf eurer Forum gestossen. Da ich mich seit meinem Usaurlaub etwas mit der Fotographie beschäftigt hatte, da ich von den Fotos enttäuscht war. Da wir nächstes Jahr wieder in die Usa fahren habe ich mir für eine Alpha 55 entschieden.
Nun haben sich ein paar Fragen ergeben wo ich auf ein paar Tips bzw auf eure Erfahrungen etwas hoffe.
1. Da ich viele Panoramabilder machen möchte habe ich mir gedacht dass das Sal 1680z hierfür das geeignete Objektiv ist. Für TierBilder von Wölfen, Vögeln usw aus der Entfernung und zum Teil in Bewegung hatte ich an das sal 70300g was haltet Ihr von der Auswahl?
2. Welches Stativ könnt Ihr empfehlen? es sollte Möglichst leicht sein da es mit auf wanderschaft geht.
3. Wählt Ihr wenn Ihr Fotos macht immer das spezielle Programm aus zb für Natur aufnahmen oder nutzt Ihr das Autoprogramm oder macht Ihr alles von Hand?
4. Es gibt ja verschiedenste Filter welche würdet Ihr für Naturbilder empfehlen?
5. Benötige ich sonst noch Zubehör?
6. Welche Software könnt Ihr empfehlen? Möglichst unkompliziert.
7. Könnt Ihr mir ein Buch empfehlen damit ich mich etwas einlesen kann?

Noch als Info mache fast nur Natur und Tieraufnahmen also keine Sportbilder oder Portraitbilder.

Ich hoffe auf Eure Tips gehe nun in den Wald etwas üben.
Viele Grüße
Fabian
Elfabiano ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln