![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
mal wieder was zum ärgern. Am Wochenende bei der IDM hatte ich natürlich mein 70-400 und die A55 mit. Am Anfang hatte ich keine Probleme mit dem Objektiv, nachdem ich so an die 500 Fotos gemacht habe stellte das Objektiv nicht mehr scharf und im Display stand MF anstatt AF-C.
Auschalten und wieder einschalten löste das Problem nur kurz, das Sigma 70-200 das ich noch mit hatte machte keine Probleme, darum gehe ich von einem Fehler beim Sony 70-400 aus. Somit fehlte mir ein Objektiv mit langer Brennweite das man normalerweise am Hockenheimring braucht. Am Sonntagmorgen probierte ich nochmal, wieder nach so etwa 300 Fotos der gleiche Fehler. Jetzt habe ich so ein teures Objektiv und zweifle ob das für so einen Anwendungszweck geeignet ist. Habe das Sony extra gegen das Sigma 120-400 getauscht, weil es ja in allen Foren gelobt wird. Jetzt sehe ich für mich nur noch den Vorteil der kürzeren Brennweite beim Sony. Das Sigma wurde unter gleichen Bedingungen eingesetzt und hat mir in 2 Jahren nie Problem bereitet, beim Sony habe ich schon nach einem Jahr Ärger. Sehr geärgert habe ich als das Teil in dm Moment versagte als es die besten Bilder zum Fotografieren gab. Wie sagte ein Profi zu mir im Pressezentrum in Hockenheim, ich glaube Du hast auf das falsche Pferd gesetzt. Jetzt hoffe ich, das man das Problem in den Griff kriegt und die A77 mindestens einen so guten AF wie die 7D von Canon hat. Ich habe ja jetzt Zeit zum Nachdenken, die Motorsportsaison geht zu Ende und fotografieren werde ich deshalb auch wenig. Da ging es noch das 70-400 ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|