Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Newbee braucht Rat zu Graufilter für A450

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 21:10   #1
Quickshot1976

Newbee braucht Rat zu Graufilter für A450

Hallo Forumsgemeinde,

ich bin seit kurzem hier angemeldet da ich mich fürs Fotografieren interessiere. Ich habe mir vor 1 Jahr mal eine Sony Alpha A450 mit 18-55 Kitobjektiv zugelegt. Nachdem ich damit ein paar Bilder geschossen und zeitlich leider alles sehr begrenzt war lag die Camera nun fast nur rum. Habe diese bis jetzt nur als Immerdrauf Cam genutzt.

Allerdings habe ich festgestellt das mir das Fotografieren echt spass macht und möchte nun mehr wie nur die Automatik benutzen. Von daher teste, lese ich viel. Zur Zeit möchte ich mir einen Graufilter für meine Cam zulegen. Allerdings weiß ich nicht genau welchen. Es gibt da ja zig verschiedene Angebote. Gerade auch in der Bucht.

Da ich damit bewegtes Wasser fotografieren möchte komme ich wohl nicht drum herum.

Nun zu meiner Frage. Kann mir jemand Erfahrungswerte zu den Filtern nennen oder Tips geben?

Bin echt ein wenig überfordert.

lieben gruß
Quickshot1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln