SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Smart TC für Video (A77)?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 17:10   #1
Slowlens

Smart TC für Video (A77)?

Weiss schon jemand, ob die Smart Teleconverter Funktion der A77 auch im Videobetrieb funktioniert, oder in ihrer Funktionsweise auf das Fotografieren eingeschränkt ist?

Fotos könnte man auch nachträglich am PC beschneiden, hier bietet der smart teleconverter je nach Geschmack des Fotografen die Möglichkeit, das Bild direkt im fertigen Ausschnitt zu komponieren und auch gleich die Schärfe ohne eingeschaltete Suchervergrösserung besser beurteilen zu können, als wenn dies im Vollbild geschieht, was erst am PV beschnitten wird.

Im Video hingegen ist nachträgliches Beschneiden nur unter Verlust der HD Auflösung möglich, so dass der smart teleconverter besonders Sinn machen würde. Ich denke da für mich an Naturaufnahmen, z.B. kleine Vögel. Dazu wäre eine 'Brennweitenverlängerung'/crop um den Faktor 2 schon sehr hilfreich.
Genügend Ausschnittspotential hätte der Sensor, um den HD Ausschnitt mittig zu platzieren.

Ich habe noch keine Infos dazu finden können.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln