tamron 17-50 defekt
Hallo zusammen,
Gerade bin ich auf einer Usa Rundreise im Westen. Gestern ist mir im bryce Canyon mein tamron 17-50 kaputt gegangen. Das sucherbild war ziemlich dunkel und die Bilder waren entweder total unter- oder überbelichtet. Heute kamen sogar noch dazu, dass manchmal kamerafehler angezeigt wurde, wenn ich ausgelöst habe. Bei meinem tamron 70-200 und tamron 90 ist alles normal. Außerdem ist am hinteren ende des objektivs (das an die Kamera kommt) ein kleines teil lose (ist rechtwinklig gebogen und mit 2 schraublöchern). Das fällt aber nicht raus, aber wenn es dort rumfliegt lässt sich manchmal nicht jede brennweite einstellen. Nun habe ich gegoogelt und rausgefunden, dass es die blendenlamelle oder so sein könnte. Nun bin ich hier ganz Page abgefahren, aber ich habe keinen fotoladen gefunden. Für morgen bräuchte ich aber das objektiv, weil ich sonst im antelope canyon nicht weit komme. Durch den grand Canyon will ich auch nicht unbedingt das 70-200 schleppen. Gibt es eine Möglichkeit es selber zu reparieren? Das objektiv ist Ca 1 1/2 Jahre alt. Ich brauch unbedingt Hilfe. Gerade vermiest es mir ein bisschen den Urlaub. Vielen dank für jeden ratschlag und für jede Idee/Hilfe.
Ps: sollen wir in lower oder upper Canyon?
Dank Euch
|