Zitat:
Zitat von oglala
Wenn ein interessierter Kunde, der sich ein System zulegen will, nach Objektiven etc. fragt, was willst Du ihm dann zeigen? Den Katalog und ein "können wir bestellen"?
|
Ergänzung: Genau so ist es bei mir damals in einem "Fachmarkt" gewesen. Ich war seinerzeit auf der Suche nach einem DT 16-105.
Ergebnis: Katalog + können wir bestellen + (und jetzt kommt's) können wir nicht zurücknehmen, es besteht Abnahmepflicht.
Auf deutsch: Ich bestelle zu Fachhandelspreisen (!) bekomme das gewünschte Objektiv nicht gleich mit sondern muss grob ne Woche warten und wenn ich Pech hab und eine Montagsgurke erwische, muss ich sie auch noch behalten und das neue Objektiv geht direkt zum Service
Da hab ich mich allen Ernstes gefragt ob ich lachen oder fluchen soll. Hab mich höflich bedankt und bin kopfschüttelnd gegangen. Klar der Verkäufer kann da nix für, aber ich fand's nicht normal.
Die Nachteile aller Kaufmöglichkeiten in einem vereint. Die Lieferzeit vom Internethandel, der Preis vom "Fachhandel" und dazu kein Rückgaberecht. Wer wäre da nicht schwach geworden