![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#30 |
|
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich weiter vom ursprünglichen Thema abweiche, wollte ich mal wissen, mit welchem Programm Ihr die Videos zusammenstellt. Ich habe bis jetzt nur den Windows Live Movie Maker als einigermaßen brauchbar empfunden. Leider stürzt das Ding bei zu vielen Bildern ständig ab, aber wenigstens kann man Bilder in Massen einfügen und Einstellungen anpassen. Seit 10 Monaten fotografiere ich alle 30 Minuten die Baustelle eines Einkaufszentrums. Angefangen habe ich mit meiner alten 7D ohne Zubehör, nur mit der eingebauten Intervallfunktion. Leider hat die keinen Endlosmodus und stoppt nach 240 Bildern. Daher habe ich dann mit einem Kabelfernauslöser / Timer aus China aufgerüstet, der nun regelmäßig auslöst. Das ist genau der, den mbrandhu in der Linkliste gepostet hat. Allerdings finde ich in der Anleitung der A55 gar keine Buchse für einen Kabelauslöser. Kann man sowas dort überhaupt anschließen? Ansonsten funktioniert das Ding problemlos seit 6 Monaten. Nicht mal die Batterien habe ich bisher wechseln müssen. Stromversorgung hatte ich am Anfang mit 4 Akkus und Handgriff versucht, aber dadurch zu viele Ausfälle. Also ein Netzteil gekauft, erst auch China (funktionierte erst nachdem ein Kollege noch einen zusätzlichen Kondensator außen drangebaut hat), und dann noch mal ein Orginalnetzteil (für die 7D sind die nicht mehr so teuer). Das einzige verbliebene Problem ist es jetzt, die Bilder von der Speicherkarte runterzuladen, aber lässt sich handhaben. Mittlerweile bin ich bei ca. 30 GB und fast 30.000 Bildern und das Erstellen der Videos wird immer nerviger wegen der vielen Abstürze. Daher wäre ich für jede Programmempfehlung dankbar. Viele Grüße, Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|