![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe im Nachbarforum recht günstig einen Original Minolta-M/A-2x-S-Adapter, zum Anschluss der alten MC/MD-Objektive an die Alphas, erstanden. Nun möchte ich diesen natürlich ausprobieren. Dazu werde ich mir wohl ein paar kleinere, lichtstarke Rokkors anschaffen (dazu später mehr). Ich möchte aber nicht immer mit der 2x-Brennweite fotografieren - daher will ich mir auch noch einen Adapter Sony A auf Minolta MD/MC zulegen (mit Unendlichkeits-einstellung - da ich nicht nur Makro fotografiere). Da habe ich noch ein paar Fragen dazu: -Gibt es einen alten, Original-Minolta-Adapter (ohne 2x TK)? -Gibt es irgendeinen empfehlenswerten Adapter ? -Kann ich mit einem Linsenadapter (also mit Unendlichkeitsfokussierung) auch Makro- aufnahmen bewerkstelligen ? -Die Menge an angebotenen MD-Objektiven ist für mich schier unübersichtlich - gibt es eine empfehlenswerte, lichtstarke Festbrennweite, welche nicht gleich ein Vermögen kostet (30 €- 50 €)? Oder gibt es irgendwo eine Objektiv-Datenbank, so wie unsere, über diese alten Schätze ? Ganz schön viele Fragen......danke im voraus für Eure Hilfe ! Gruß Gerd
Sponsored Links | |
|
|
|