Blitzlicht für Minolta D7D??
Hallo und einen Guten Abend
Nachdem ich schon lange nicht mehr hier geschrieben habe, möchte ich heute mal wieder vom hier gesammelten Wissen profitieren. Ich bin (noch immer zufriedener) Nutzer der Minolta D7D, möchte mir aber nun endlich einen neuen externen Blitz zulegen. Habe bisher den 3600 xi benutzt. Da ich meinem Hobby wegen langer Krankheit kaum noch nachgegangen bin, habe ich natürlich auch die Entwicklung kaum verfolgt. Nun habe ich seit einigen Wochen die Suchmaschinen bemüht und bin nun eigentlich ziemlich ratlos. Hätte Interesse an dem Sony HVL-AF 42 gehabt und war in einem großen S....n-Markt. Dort wurde mir erklärt, dass der Blitz zu meiner KM voll kompatibel sei und demzufolge alle Funktionen unterstützen bzw. ausnutzen würde. Glücklicherweise??? habe ich nicht sofort zugeschlagen sondern mich weiter belesen. Nun habe ich gelesen, dass der Blitz bei der KM Probleme habe, konnte aber absolut nicht herausbekommen, was da nun konkret stimmt.
Ich möchte also einen Blitz in der ungefähren Preisklasse des Sony und möglichst die gleichen Funktionen. Bin nun beim Metz 50 AF-1 gelandet, welcher -laut Seite von Metz- kompatibel mit der KM sein soll. Welche Funktionen hätte er im Hinblick auf die Funktionen des Sony.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Im Voraus schon mal vielen Dank.
MfG, der Kater Oskar
|