SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neulich im Louvre

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2011, 18:23   #1
cdan
ehemaliger Moderator

Neulich im Louvre

Da hängt es nun vor mir und ich frage mich, wofür habe ich die Strapazen auf mich genommen. Irgendwie hat mich bei der Mona Lisa schon immer der Beschnitt und die mittige Anordnung gestört; kann man besser machen. Auch bei der Farbwahl hat Leonardo da Vinci ein wenig daneben gegriffen.
Insgesamt hätte er es stärker aufhellen müssen; deutlich zu dunkel, gerade im unteren Bereich. Ein bisschen mehr Unschärfe hätte Leonardo noch auf den Hintergrund legen können, denn so lenkt er zu sehr vom eigentlichen Motiv ab und wo wir gerade beim Model sind, in Anbetracht der Zeit nicht schlecht, etwas ausdrucksschwach aber manch einem gefällts auch so. Etwas Make Up hätte ihr gut getan. Gerade die dunklen Schatten um die Augen herum sind nicht prickelnd, nicht mein Geschmack.
Den Weg hätte ich weggestempelt, der hat nun wirklich absolut keinen Bezug zum Motiv und stört den insgesamt doch passablen Gesamteindruck. Dann das Bokeh, ein Glücksgriff ist das ehrlich gesagt nicht. Irgendwie wirkt das Bild auf mich dann doch recht langweilig und nichtssagend; ein Schnappschuss vielleicht - eine Erinnerung. Ach ja, der Rahmen, ziemlich aufdringlich - finde ich. Schlussendlich muss ich doch sagen, nein für die Ausstellung reicht mir das nicht - ich denke Kiste ist o.k..

Forenregeln