![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi zusammen
Kaum im Urlaub, klackt die Kamera, resp. das Objetiv (SAL1870) beim Ausschalten der Kamera. Nehme das Objektiv ab und setze es wieder auf. Jetzt würgt die Kamera am Objetiv eine Weile und das Objektiv drückt am einen Anschlag. Danach kann ich nur noch manuell fokussieren. Je nachdem, ob ich das Objektiv bei eingeschalteter Kamera aufsetze und das gaanz langsam, klappt alles normal. Auch wenn ich an der Kamera das Hebelchen auf Manuell einstelle und erst dann das Objetiv aufsetze, würgt die Kamera am Objektiv rum. Testerhalber habe ich mein SAL70300 montiert. Dieses funktioniert einwandfrei. Tja, liegt es jetzt nur am SAL1870 oder an der Kamera? Wenn am Objektiv, konnte ein Defekt dessen, die Kamera beschädigen? Am besten schicke ich wohl alles zur Reparatur/Überprüfung. Am SAL70300 ist am Ring die Beschriftung schon wieder teiweise abgelöst. Gut, ich weiss auch so, wie das Objetiv heisst und welche Lichtstärke es hat. Aber wiso hält bei einem so teuren Objektiv die Beschriftung nicht? Grüsse Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|