![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Keine Rauschprobleme :-)
Hallo Kollegen,
zugegeben: der Titel stimmt nicht ganz. Aber ich muß mal was loswerden! Es wird viel über das Rauschen bei der A1 gesprochen. In diesem Zusammenhang legt man gern die subjektive Wahrnehmung (durch "Hörensagen" beeinflußt) und die erzielten Ergebnisse in diversen Tests zu Grunde. Ich habe eben alle Fotos vom vergangenen WE bei mir auf den Tisch gekriegt. Das heißt: Alle Fotos wurden unter den gleichen Bedingungen bei ein und dem selben Konzert gemacht. Nachdem ich die EXIFs angesehen habe, stellte ich fest, daß sogar die ISO Empfindlichkeit bei allen auf 400 eingestellt war (teils wohl Automatik). Bei allen heißt: Olympus C730UZ, Casio EXILIM Z4, CASIO QV40 und meine A1. Was soll ich euch sagen: Rauschen tun alle wie die Hölle. ABER: Am wenigsten doch mit Abstand meine A1 :-) Vielleicht habe ich einen Ausreißer. Aber loswerden wollte ich doch: Bitte das alles nicht so kritisch beurteilen. Analoge oder DSLRs sind dar klar überlegen - aber die Ax machen ihren Job nicht halb so schlecht, wie es den Eindruck in manchen Tests/Threads erweckt :-) Gruß aus Regensburg Heinz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|