![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neuling bittet um Hilfe - NEX oder A55 - Bokeh/Makro
Hallo liebe Forengemeinde,
schon einige Wochen tummel ich mich als stiller Leser im Forum und wage nun mit meinem Posting den nächsten Schritt. Schon längere Zeit verspüre ich als kompletter Neuling den Wunsch in die Welt der Photographie einzusteigen. Doch je mehr ich lese und je mehr Meinungen ich mir einhole desto verwirrter werde ich. Wenigstens mit der Wahl des Herstellers bin ich mir relativ sicher. Ich finde es super wie innovativ Sony ist und denke das es wert ist in das System einzusteigen. Bis vor wenigen Tagen habe ich noch mit einer Sony A55 geliebäugelt. Allerdings befürchte ich, dass diese für den Einstieg zu kompliziert zu bedienen ist und auf Grund ihrer Größe regelmäßig daheim im Schrank bleibt und nicht mit auf Ausflüge genommen wird. Vor wenigen Tagen erschien mir dann ein rettender Strohhalm in Form der Sony NEX Kameras. Kleine Abmessung und Wechselobjektive klingt im ersten Schritt genial für mich. Daher nun eine Frage. Mich beeindrucken vor allem Makroaufnahmen und "Bokeh" Bilder (Motiv scharf - Hintergrund verschwommen?). Ist dies mit dem NEX-System (und den Standardobjektiven) möglich? Oder braucht es dafür schon eine Kamera im Kaliber einer A55? Ich freue mich über jede Antwort! Beste Grüße Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|