SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivfrage, Welches 70-300

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2011, 10:26   #1
Ice72

Alpha 330 Objektivfrage, Welches 70-300

Hallo,
dieses Thema wurde schon des öfteren diskutiert in der Sache welches Objektiv. Aber was ich hier gelesen habe verwirrt mich persönlich nur noch mehr, sry, damit meine ich nicht das es euer Fehler ist, sondern meiner. Ich bin in sachen Objektive ein absoluter ahnungsloser und Ihr die erfahrenen Profis. Es gibt ja so viele Obektive.
Mit der Brennweite usw. bekomme ich ja noch hin. Aber ich komme einfach nicht damit klar das es soviele Preisliche unterschiede bei z.B. einem 70-300 gibt, wo die unterschiede liegen.
Nun zu meiner Frage, ich habe mir vor ca 1 1/2 Jahren den alpha kit 330 zugelegt mit 18-55 und 55-200. Für meine bedürfnisse reichen mir die Objektive und ich finde die garnicht mal so schlecht. Jetzt möchte ich mir aber ein 70-300 zulegen. Da habe ich eines von Sigma gefunden. Und zwar das Sigma 4,0-5,6/70-300 DG OS SO/AF.
Jetzt liest man aber immer so viele meinungen und das Sigma immer Getriebe probleme hat.
Mein Ziel ist es das ich für unterwegs einfach das 55-200 ersetze und mit der grösseren Brennweite von 70-300 einfach näher ranzukommen.
Aber dann gibt es noch das Tamron SP 4,0 -5,6/70 -300 DI USD , das kostet dann aber auch über hundert € mehr. Wo sind die unterschiede und kann man das Sigma dann so kaufen?
Oder reicht es einen Konverter zu nehmen (habe ich noch nie benutzt) ?
Ich sage schon mal danke für euer bemühen.

Geändert von Ice72 (22.07.2011 um 10:33 Uhr)
Ice72 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln