Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Eine neue Ultrakompakte muss her

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2004, 22:01   #1
Morphium

Eine neue Ultrakompakte muss her

Hallo ihr lieben,

heute habe ich meinem Bruder meine alte Kodak DX 3600 gegeben und möchte jetzt die Gelegenheit nutzen, um mir eine Ultrakompakte zu holen. Leider ist der Markt so überschwemmt, daß ich echt keinen Durchblick habe.

Könnt ihr mir evtl. ein paar Modelle nennen, die für einen Kauf lohnenswert sind?

Ich habe schon auf die Dimage X21 geschielt, weiss aber nicht ob die qualitativ gut ist.

Meine Anforderungen:
-Ultrakompakt
-2MP, Ausbelichtungen bis 10x15 reichen für die kleine.Zur Not auch 3MP aber nicht mehr
-Keine teueren Akkupacks,2xAA Nimh Vorzugsweise
-Schnappschusstauglich
-Als Addon :Video mit Ton, muss aber nicht sein
-max 170 Teuros ohne Speicher.

Alles in einem muss einfach ein kleinerer Ersatz für die alte Kodak her. Denn all die Features hatte diese Einstiegskamera, die mir so bei ihr gefallen haben.

Danke vorab!

Edit:
Thema erledigt. Hab die Sanyo Xacti J2EX bestellt. Danke an alle für eure Anregungen!!!

Edit2:
Nachtrag zum Thema Akkus. Eine Suche auf dem Portal mit den bunten Buchstaben hat ergeben, das man doch an günstige Akkus für die Sanyo kommen kann.

Siehe hier
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln