Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT-A33 HDR nicht mehr einstellbar

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2011, 00:16   #15
MarkusA

Du bringst es auf den Punkt

Zitat:
Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
Mit ein bisschen mehr Intelligenz bei den Sony-Entwicklern wäre es wohl auch kein Problem trotz RAW-Modus das HDR zu erzeugen (halt mit JPGS) und dann ein RAW abzuspeichern. Oder wenn das die Performance der Kamera nicht hergibt, dann halt stillschweigend auf JPG umstellen und beim Deaktivieren von HDR wieder auf RAW umschalten.

Gesichtererkennen und das Alter eines Babys ausrechnen - das können moderne Kameras. Aber wirklich wichtige Dinge...

---------- Post added 08.07.2011 at 23:22 ----------

hmmm, du tust die HDR Funktion als Gimmick für Dummies ab und nun verteidigst du die Funktion als gut implementiert???

Ich lege sehr viel Wert auf Useability und finde es stumpfsinnig auf JPEG umzustellen, nur weil ich ein HDR schieße. Ich fotografiere sonst in RAW und bin mir zu 99% sicher, dass ich es nach der HDR Aufnahme vergesse umzustellen.

Zitat:
Zitat von Clif Beitrag anzeigen
Nu und das ist deine Meinung
Aber im Ernst wir kommen vom Thema ab. Ich denke es ist einfach eine Sache an die man sich schnell gewöhnt wenn man HDR Fotos mit der Kamera machen will muss man eben auf Jpeg stellen
MarkusA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln