![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Herr über Leben und....†
Moin
bin ja einiges gewohnt, gerade was Entscheidungen angeht... gerade auch, wenn bisher das meiste in geordneten Bahnen verlief... gestern Sonntag ca. 19.00 Uhr war es aber soweit.... ich muste die Rolle " Herr über Leben und Tod ".....einnehmen ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Hier das schönste Bild meiner Kyra...auch öfters "Köterin" genannt, entstanden vor ca. 3 Jahren, als die Welt noch in Ordnung war ![]() sie war ein Mischling aus Kuvatsch(Mutter) und Goldi(Vater) Ihr Leidensweg fing vor knapp zwei Jahren an....und wie immer geht es harmlos von statten.... da wurden die täglichen Runden immer etwas lahmer, da suchte der Hund "Ausreden" indem sie sich in Ecken verschnüffelte... Klar sie war alt, nun genau 15 Jahre, aber über die Jahre fit wie ein Turnschuh... zählte mich beim Spielen regelmäßig aus, hat sich in der Familie und Umgebung bestens eingeführt ![]() man soll Haustiere ja nicht vermenschlichen, wer aber den Überblick hat, weiß auch das gerade Hunde, die größte Beziehung Tier-zu-Mensch aufbauen können wie kein anderes Viechzeuchs ![]() Hört sich für Nicht-Tier-Halter vielleicht blöde an aber.....wir haben "miteinander geredet".... anders gesagt auf der möglichen Ebenen kommuniziert ! Als ich plattlag, stand die Hündin am Bett und hat auf mich aufgepasst ![]() ![]() leider hatten wir nun schon dreimal dieses lagsame Siechen bei Hunden in der Umgebung miterlebt.... ihr erster Nachbarrüde, verfiel zunehmend, konnte sich nicht mehr erheben, keine Geschäfte mehr erledigen, wurde immer dünner.... meine Frau übernehm die Initiative weil die Besitzer das Ende nicht sahen... ![]() Ihre zweite Freundin eine weiße kanadische Schäferhündin brach bei Spielen regelmäßig ein...der Heckantrieb versagte ![]() der Hund versuchte noch den Ball zu bekommen....nur auf den Vorderläufen ![]() wir waren also gewarnt ! ja...als es nun bei ihr anfing, machten wir alles, was im Rahmen lag.... das gab es spezielles Seniorenfutter, Wasserbadtraining, regelmäßige Untersuchungen, Akkupunktur ![]() dann ca. ein halbes Jahr drei Medikamente um der Hündin das Leben zu erleichtern ![]() In drei Schüben nun hatte man auch immer den Eindruck ...das die Maßnahmen deutlich Eindruck machten.... sie lief wieder wie gewohnt, manche Katze oder Eichhörnchen muste sich in acht nehmen....nur dann kam wieder so ein Einbruch, ich muste sie die paar Stufen in den Garten tragen(22Kg), sie dann an einem Brustgurt führen damit sie nicht umkippte.... der, ihr Blick, aber sagte alles ![]() ![]() gestern Wochenende nun fiel auch der Frontantrieb aus, sie konnte keine 5 Schritte mehr machen, hechelte unentweg(Schmerzen), suchte immer meine Nähe...der Blick sprach Bände.... ![]() eine befreundete Tierärztin kam ins Haus und erlöste sie von ihrem Leiden.... ich fühl mich ...scheixxe ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|