Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR 3, PSE 9 und NIK Efex 3.0 - Reihenfolge der Installation?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2011, 00:56   #1
Vera aus K.

LR 3, PSE 9 und NIK Efex 3.0 - Reihenfolge der Installation?

Hallo miteinander!

Ich konnte dem Lightroom 3 - Angebot für 99,-€ nicht widerstehen ( siehe: klick ) ; zudem steht das Weihnachtsgeschenk PSE 9 noch unberührt im Regal und aus Zeitmangel schlummert auch NIK Color Efex Pro 3.0 noch als zip auf der Festplatte.

Nun soll alles installiert werden und die von mir bereits angefragte Tante Google empfahl zuerst die NIK Filter zu installieren, da die Hostanwendungen PSE (und LR?) NIK anderenfalls nicht erkennen.

Wer kann dies bestätigen bzw. weitergehende Tipps zur Installation und insbesondere zur Reihenfolge der Installation geben?

Ich gehe davon aus, dass NIK als Plugin sowohl in PSE 9 als auch in LR 3 eingebettet wird; richtig?

Selbstverständlich wurden alle Programme legal erworben.

Viele Grüße,

Vera

P.S.
In Sachen EBV bin ich noch relativ unerfahren. Bisher habe ich lediglich PSE 5.0 für kleine Überarbeitungen, TOP zum Verkleinern und für Rahmen (und ganz selten Neat Image) eingesetzt. Ich würde mich daher auch über Hinweise zu bewährtem Workflow und/oder zu Tutorials freuen.

Vera

Forenregeln