Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Passende Objektivwahl für Reisen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2011, 21:07   #4
koopi

Hallo,

für die A33 würde sich auch das Sigma 18-250 OS HSM anbieten. Ich habe es z.B. bei Amazon Warehouse Deals für 399 EUR erhalten. Für ein Reisezoom ist die Bildqualität absolut in Ordnung und der Vorteil bei der A33 ist, dass man Video mit dem Objektivstabilisator aufnehmen kann und damit das Problem mit dem überhitzten Sensor umgeht. Zudem bietet das Objektiv mit dem HSM einen recht leisen und schnellen AF.
Für die restlichen 200 EUR würde ich eher in ein gebrauchtes 11-18mm investieren, da Weitwinkel immer mehr ein Problem ist.

Wenn es ganz viel Brennweite sein soll kannst du für 200 EUR oft ein neues 18-200er Objektiv abstauben und dazu z.B. das 80-400 von Tokina (bei 400mm recht weich, aber bis 300 auf jedenfall auch gut nutzbar; gibt es gebraucht meist um 400 EUR).

Ich habe sowohl das Sigma 18-250 als auch das Tamron 11-18 und auch das Tokina 80-400 und je nach Reise gehen das Sigma + jeweils eines der weiteren Objektive mit. Dieses Jahr geht es im August nach Kenia, da wird es dann das Sigma + das Tokina.

Jens

Mein Fotoblog: Fotos und Reiseberichte von mir
koopi ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln