![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Karte, dein Feind
Hallo!
Zuerst: Ich formatiere meine CF-Karten immer in der Kamera, sobald ich die Fotos auf dem PC habe. Zum eigentlichen Thema: Gestern zeigte mir meine Kamera (a300) plötzlich einen Kartenfehler an. Ich sofort Karte raus, zum PC und nachgeschaut. Meldung: Karte ist unformatiert, wollen Sie formatieren? Nein wollte ich nicht. Karte also wieder eingesteckt und auf die Heimreise gewartet, dort habe ich Linux, da kann man bekanntlich noch ein bisschen mehr herumspielen. Dort angesteckt meint Ubuntu ganz normal, das sei eine CF-Karte mit Fotos, was wolle ich tun? Stein vom Herzen gefallen, Fotos kopiert, zufrieden. Auch Windows konnte wieder damit umgehen. Naja ... komisch aber man will nicht klagen. Heute Fotos durchgesehen, sind das die Fotos von vor dem letzten Formatieren! Zeitplan: Freitag Fotos geschossen. Samstag formatiert. Sonntag und Montag Fotos geschossen. Montag Karte verreckt. Fotos vom Freitag sind wieder auf der Karte, Fotos von So und Mo weg. Warum kann so etwas sein? Kann man was dagegen tun? Und: Ist die Karte jetzt reif für den Müll? Freue mich schon auf hilfreiche Kommentare ![]() Geändert von Trainbird (28.06.2011 um 17:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|