Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha55 mit Minolta Ofenrohr 28-85

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2011, 21:32   #1
BerkMillers

Alpha SLT 55 Sony Alpha55 mit Minolta Ofenrohr 28-85

Hallo Zusammen,

habe mich letztes Wochenende hier registriert und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich bin seit Januar Besitzer einer Alpha55 und versuche nun damit mal mein Glück. Davor habe ich mit meiner LUMIX TZ5 fotografiert, wollte dann aber irgendwie mehr.
Um mein Wissen etwas zu erweitern habe ich diverse Online-Fotokurse durchgearbeitet und mache manchmal sogar recht gute Bilder für meinen Geschmack
Die Fotos mache ich hauptsächlich im Modus "M" da ich das mit den ganzen Einstellungen in den Griff bekommen möchte.
Nachdem ich hier im Forum mal die Objektivdatenbank durchgearbeitet habe, habe ich mich für das besagte Minolta 28-85 entschieden....doch irgendwie stellt sich kein gutes Gefühl ein wenn ich mir die Bilder betrachte (ich weiss es ist nicht das Equipment, sondern der Fotograf der die Bilder macht).

Jetzt zu meiner Frage: Kann mit bitte jemand helfen und erklären, wie ich testen kann ob ich ein "Gutes" Exemplar erwischt habe? Ich habe hier irgendwo gelesen wie man ein Objektiv auf Tauglichkeit testen kann (beschriebenes Blatt unter 45° in einem bestimmten Abstand fotografieren usw.) finde es aber nicht mehr.....
Ich würde dann im Laufe der Woche die Beispielbilder machen und zum Analysieren und bewerten mal hochladen. Die Bilder im entspr. Objektivthread von MartinM sind sehr gut finde ich, doch mein Objektiv (oder auch ich ) bekommen das soo irgendwie nicht hin!

Oder ist die Kombination von der Alpha55 mit besagtem Objektiv keine so gute Wahl?!

Ich danke schonmal für Eure Hilfe und Geduld!

Gruß, BerkMillers.
BerkMillers ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln