![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
habe mich letztes Wochenende hier registriert und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin seit Januar Besitzer einer Alpha55 und versuche nun damit mal mein Glück. Davor habe ich mit meiner LUMIX TZ5 fotografiert, wollte dann aber irgendwie mehr. Um mein Wissen etwas zu erweitern habe ich diverse Online-Fotokurse durchgearbeitet und mache manchmal sogar recht gute Bilder für meinen Geschmack ![]() Die Fotos mache ich hauptsächlich im Modus "M" da ich das mit den ganzen Einstellungen in den Griff bekommen möchte. Nachdem ich hier im Forum mal die Objektivdatenbank durchgearbeitet habe, habe ich mich für das besagte Minolta 28-85 entschieden....doch irgendwie stellt sich kein gutes Gefühl ein wenn ich mir die Bilder betrachte (ich weiss es ist nicht das Equipment, sondern der Fotograf der die Bilder macht). Jetzt zu meiner Frage: Kann mit bitte jemand helfen und erklären, wie ich testen kann ob ich ein "Gutes" Exemplar erwischt habe? Ich habe hier irgendwo gelesen wie man ein Objektiv auf Tauglichkeit testen kann (beschriebenes Blatt unter 45° in einem bestimmten Abstand fotografieren usw.) finde es aber nicht mehr..... Ich würde dann im Laufe der Woche die Beispielbilder machen und zum Analysieren und bewerten mal hochladen. Die Bilder im entspr. Objektivthread von MartinM sind sehr gut finde ich, doch mein Objektiv (oder auch ich ![]() Oder ist die Kombination von der Alpha55 mit besagtem Objektiv keine so gute Wahl?! Ich danke schonmal für Eure Hilfe und Geduld! Gruß, BerkMillers. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|