![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kaufberatung Kompaktkamera
Hallo zusammen,
meine Freundin Nicole will sich eine neue Kamera kaufen. Sie behauptet von sich, daß sie nicht fotografieren kann. Für gute Fotos soll deswegen die Kamera sorgen. Die Kamera sollte klein sein, ein großer Zoom-Bereich wäre wünschenswert, ebenso eine Möglichkeit, Bilder mit "Hintergrundunschärfe" zu erzeugen. Achja und es wäre schön, wenn es eine Sony wäre, weil ich damit ja auch fotografiere ![]() Derzeit hat sie die Sony WX10 im Auge. Diese bietet wohl auch eine Funktionalität für "Bildhintergrundunschärfe" (ich dachte das geht nur mit großen Sensoren!?). Zoom-Bereich wäre 7x, mit Weitwinkel von 24mm (was mir ja wichtiger wäre). Abschreckend findet Nicole nur, daß die Kamera bei den bisher gefundenen Testberichten durch nichts Besonderes hervorsticht, aber auch nicht negativ auffällt, also irgendwie durchschnittlich wirkt. Hat jemand von euch einen guten Tip? Preisbereich wäre "bis 250 €", damit läge die WX10 sogar schon etwas drüber... Megapixel-Anzahl wäre übrigens absolut unwichtig, aber unter 12 bekommt man heute wohl kaum noch was!? Und Videofunktionalität braucht Nicole auch nicht. Gruß Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|