SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotoblog

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 16:07   #10
mrieglhofer

Ds ist auch genau der Punkt. Wenn ich etwas mache, was 10000 andere auch machen, dann wird das außer mir selbst relativ wenige Leute interessieren. Und leider gibt es halt schon sehr viele Fotoblogs, Fotowebseiten, die alle im wesentlichen gleich aufgebaut sind.

Interessant kann das sein, um das eigene Business damit zu unterstützen, da ja Kunden gerne übers Web suchen. Und ein paar gute Bilder und ein wenig Information können da durchaus zu einer Entscheidung führen, zu einem bestimmten Fotografen zu gehen.

Manchmal ist die Information dann ganz interessant, wenn man was sucht z.B. Erfahrungen mit einem Reflektor oder Blitz oder so, aber meist ist das dann eine Eintragsfliege und ich komme nie mehr dorthin.

Habe ich Wissen, Information oder Interessen, die einzigartig sind, dann kann so ein Blog oder was anderes sehr hohe Zugriffszahlen erreichen und tlw. auch kommerziell erfolgreich werden. Siehe z.B. die relativ sinnlosen "rumor blogs", die ein bestimmtes Thema einzigartig abhandeln und damit unheimlich viel Traffik einfangen. Die leben dann letztlich gut von der Werbung ohne irgendeine tatsächliche Information zu bieten.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln