SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Fotografieren in Kirchen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2011, 08:58   #13
Joshi_H

Ich habe sowas bisher eigentlich nur in katholischen Kirchen erlebt. Bei den Protestanten ist das insgesamt mehr als locker und gab nie Probleme. Das bisher Stärkste war: Ein angehendes Ehepaar trifft sich mit mir zusammen beim zweiten Gespräch für die kirchliche Trauung (katholisch).
Der Bräutigam stellt die Frage: "Wie ist das mit fotografieren? Wir haben den Fotografen gleich mal mitgebracht, damit die Rahmenbedingungen besprochen werden können."
Soweit alles vorbildlich, oder?
Der Pfarrer dann: "Nö, fotografieren während der Trauung ist nicht. Das macht zuviel Lärm."
Bräutigam: "Wie wäre es denn mit einer ganz leisen Kamera?"
Pfarrer: "Nö, das Blitzlicht stört."
Bräutigam: "Und ohne Blitz."
Pfarrer: "Nö, fotografiert wird nicht."
Bräutigam: "Okay, dann gibt es auch keine kirchliche Trauung."
Dann ist er aufgestanden und gegangen. Irgendwann hat der Pfarrer dann eingelenkt und ich habe die erste kirchliche Trauung mit der Lumix LX-3 und ohne Blitz gemacht. Was soll ich sagen - ging eigentlich. War halt nur etwas mehr Nachbearbeitung hinsichtlich Entrauschen angesagt. Ich wäre zu dieser Zeit schon froh über die 55 gewesen.

Grüße,

Jörg

Forenregeln