![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 |
|
Ich habe sowas bisher eigentlich nur in katholischen Kirchen erlebt. Bei den Protestanten ist das insgesamt mehr als locker und gab nie Probleme. Das bisher Stärkste war: Ein angehendes Ehepaar trifft sich mit mir zusammen beim zweiten Gespräch für die kirchliche Trauung (katholisch).
Der Bräutigam stellt die Frage: "Wie ist das mit fotografieren? Wir haben den Fotografen gleich mal mitgebracht, damit die Rahmenbedingungen besprochen werden können." Soweit alles vorbildlich, oder? Der Pfarrer dann: "Nö, fotografieren während der Trauung ist nicht. Das macht zuviel Lärm." Bräutigam: "Wie wäre es denn mit einer ganz leisen Kamera?" Pfarrer: "Nö, das Blitzlicht stört." Bräutigam: "Und ohne Blitz." Pfarrer: "Nö, fotografiert wird nicht." Bräutigam: "Okay, dann gibt es auch keine kirchliche Trauung." Dann ist er aufgestanden und gegangen. Irgendwann hat der Pfarrer dann eingelenkt und ich habe die erste kirchliche Trauung mit der Lumix LX-3 und ohne Blitz gemacht. Was soll ich sagen - ging eigentlich. War halt nur etwas mehr Nachbearbeitung hinsichtlich Entrauschen angesagt. Ich wäre zu dieser Zeit schon froh über die 55 gewesen. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
|
|