SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Macht das Zeigen von Bildern Sinn...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2011, 17:45   #10
turboengine

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Was bleibt dann übrig ausser reinen Testfotos, die ich für meinen Teil wirklich nicht mehr sehen kann... Buchrücken, Schrauben, Flaschenhälse und Testcharts...
Nein, so war das nicht gemeint. Aber eine Kuh mit dem Kitobjektiv kann intreressant sein, um z.B. das Bokeh und die Schärfeleistung zu diskutieren. Fototechnisch oder oder vom Motiv her wird das niemand hinterm Ofen hervorlocken. Aber für Einsteiger ins Sonysystem zeigt es doch, was mit dem billigen Kit so geht. Wenn man den Schrank voller edlem Glas hat, macht natürlich auch Spass, zu zeigen "was geht" - das meine ich. Keine Testcharts oder Schrauben. Dafür gibt es dpreview, photozone et. al.

Spannender sind doch Praxiserfahrungen wie sie stevemark auf seiner Hompage, in seinem Buch oder viele User hier im Forum präsentieren. Wenn man dann auch noch ein kleines z.B. Review in der Objektivdatenbank usw. hinterlässt => perfekt.

Forenregeln