![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Beängstigender Umgang mit Anfängern in SUF
Ich habe gerade mir diesen Thread hier http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=104075 durchgelesen und konnte kaum glauben, wie die meisten Antworten hier zu einer konkreten, verständlichen und für Anfänger durchaus guten Frage ausfallen.
Es ist ja ok, Links und Verweise auf Quellen anzugeben, die die Thematik tiefgründiger beschreiben, als es ein Forumsbeitrag sein kann, sogar eine sehr gute Sache, aber wozu gibt es Foren, wenn wir konkrete Fragen auch nicht persönlich und individuell beantworten und diskutieren würden? Ich würde die Antworten Verstehen, wenn der Beitrag folgendermaßen wäre: hEy erzalt maal waaaas das Blendezeug isssst und bitttte alleees was iiih darueber wisst Denn dann würde ich mich auch fragen, wieso man da nicht bei Wikipedia nachschaut und dass man nicht erwarten kann solch umfrangreichen Antworten in ein Forum zu schreiben, da es auch unnötig dank Wikipedia etc. wäre. Hier haben wir jedoch eine ganz konkrete Frage, dessen Antwort uns natürlich offensichtlich erscheint, aber einem kompletten Anfänger eben nicht und wo man auch nicht unbedingt weiß, wo man da am besten nachschlagen soll, wenn man nicht in der Materie ist und da helfen solche Antworten: Zitat:
Dazu kommen noch die unglaublichen häufigen und für mich nervigen Hinweise auf Großschreibung. Es kommt mir schon fast vor, als ob es kein Thread mehr gibt, wo nicht darauf hingewiesen wird, dass man Großschreibung benutzen soll. Ich würde es verstehen, wenn es die Lesbarkeit einschränken würde, aber kuckt euch mal den Beitrag an: könnt ihr ehrlich behaupten, dass Chris schwer zu verstehen ist, weil er alles klein schreibt? Kurz: ich lese das Forum um Meinungen von anderen zum Thema Fotografie zu lesen, nicht primär um Verweise auf andere Webseiten zu finden und erst recht nicht um über Rechtschreibregeln zu lesen und ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht. Deshalb: Könnten wir das sein lassen? Geändert von xedi (25.05.2011 um 22:41 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|