Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Ira
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2011, 18:34   #1
tino79
 
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 1.159
Ira

Letzte Woche Donnerstag war es so weit, ich hatte ganz spontan mein 1. Fotoshooting während meines Urlaubs in der Ukraine. Nun würde mich mal interessieren was ihr von den Bildern haltet. Ira (sie behauptet kein Model zu sein) und mir gefallen die Bilder jedenfalls sehr gut und wir hatten jede Menge Spaß dabei

Vorab möchte ich aber erstmal allen danken, von denen ich bisher gelernt habe. Das wären zum einen viele Leute hier im Forum, wo man durch einfaches Mitlesen so einiges über die Technik gelernt hat, aber zum anderen auch meine netten Kollegen vom Frankfurt-Stammtisch, die mir das ein oder andere life gezeigt haben.

Aber nun zu den Bildern. Ich habe sie extra komplett unbearbeitet gelassen. Zum einen, da ich richtig stolz drauf bin was da aus der Kamera gekommen ist, zum anderen um nicht irgendwelche Fehler zu kaschieren.


-> Bild in der Galerie
Das 1. Bild würde ich persönlich direkt so lassen wie es ist. Hat jemand dennoch Änderungsvorschläge?


-> Bild in der Galerie
Evtl. etwas weichzeichnen?


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie
Hier wohl etwas aufhellen. Oder unterstreicht hier die Unterbelichtung die Kühlheit schön?


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie
Hier eindeutig aufhellen, oder?


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie
Dies hier ist nun eine Situation, mit der ich überhaupt nicht klar kam. Mein Metz ließ sich nicht weiter runterregeln, so dass mir die Starke Belichtung des Gesichts im Vergleich zum Hintergrund nicht gefiel. Ich bin dann auf 0,5 Sekunden Belichtungszeit gegangen, um mehr vom Hintergrund einzufangen. Da wurde dann aber das Gesicht schon meist unscharf und ist auch hier nicht richtig scharf. Wie bekommt man sowas hin? Selbst wenn ich ein Stativ nehme und etwas vor den Blitz bastele, was Licht wegnimmt, habe ich immer noch das Problem dass ich nur noch 2 Bleichtungsstufen Luft bis ISO 1600 habe und mit der Blende schon bei 2.8 bin und die Belichtungszeit ja jetzt schon grenzwertig ist.


-> Bild in der Galerie
Dieses hier gefällt mir richtig gut. Ich würde dann noch die Füße wegstempeln. Was meint ihr dazu?


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Bei den letzten beiden dann einfach noch den Farbstich meiner Softbox ausgleichen. Und dann? Die Tiefen noch etwas hochziehen? Meinen Metz hatte ich extra etwas runtergeregelt, damit der mir nicht noch den kompletten Hintergrund mitblitzt.

Alles in allem muss ich sagen es war eine super Erfahrung und ich hatte wirklich ein riesen Glück mit Ira für mein 1. Shooting. Ich hatte vorher mal etwas bzgl. der Kommunikation mit dem Model gelesen, aber das ging mit ihr alles von alleine. Wir sind es einfach locker angegangen und jeder hatte seine Ideen eingebracht und wir haben einfach ausprobiert. Dennoch finde ich, dass sie die ganze Arbeit vollbracht hat und hauptsächlich "schuld" ist an den guten Bildern und ich nur da stand und abgedrückt habe. Ich finde sie hat es echt voll drauf.

Ich freue mich über ernsthafte Kritik und Verbesserungsvorschläge. Loben dürft ihr mich natürlich gerne auch, wobei das kaum notwendig ist. Ich selbst bin total begeistert und ihr dürft mich gerne wieder etwas runterholen

Und nun zum Schluss nochmal ein ganz großes: Dankschön Ira!

Geändert von tino79 (25.05.2011 um 18:54 Uhr)
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.