![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ebay wird teurer
Ebay erhöht ... äh passt die Gebühren mal wieder an: Verkaufsprovision für private Verkäufer rauf von 8 auf 9 % und die Vergünstigungen gestaffelt nach Höchstbeträgen (5% ab 50 Euro, 2% ab 500 Euro) fällt weg, dafür wird keine Provision höher als 45 Euro - diese Grenze hätte man bei der vorigen Gebührenstruktur ab 1425 Euro überschritten wenn ich mich nicht verrechnet habe, d.h. wer regelmäßig Artikel für über 1425 Euro verkauft, spart jetzt sogar
![]() ![]() Und dabei ist Ebay der Ansicht "Mit der neuen übersichtlicheren Gebührenstruktur bleiben die Gesamtkosten fürs Verkaufen auf eBay weiterhin wettbewerbsfähig." Tja, mangels wirklich etablierter Alternativen stimmt das vermutlich sogar. Aber bei Ebay läuft's doch eigentlich auch nicht mehr wirklich, ich meine kennt da jemand Zahlen, die müssen doch eigentlich auch massive Einbrüche erlitten haben, wenn man das mal mit den "goldenen Jahren" vergleicht. Und was macht man sinnvollerweise, wenn die Kunden weglaufen? Genau, man erhöht die Preise. Aber: alle werden aufschreien und zum Boykott aufrufen, aber trotzdem weiter dort verkaufen, ich wohl auch - Hood.de habe ich mal ausprobiert, kann man aufgrund der geringeren Nutzerzahlen leider auch vergessen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (14.05.2011 um 10:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|