Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 7: Riesenproblem mit Auto-Update

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 09:14   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Windows 7: Riesenproblem mit Auto-Update

Mich plagt mal wieder ein PC-Problem - diesmal ein recht lästiges:

Am letzten "Patch"-Day hat mein Windows 7 x64 offensichtlich ein Update bekommen, dass sich nicht installieren lässt. Das äußerst sich folgendermaßen:

Wenn ich den PC neue starte kommt die übliche Meldung "Ihr Windows wird neu konfiguriert". Dann tut sich über 5 Minuten gar nichts, die Fortschrittsanzeige bleibt bei 0% stehen. Irgendwann hat Windows dann offenbar genug vom Nichtstun und zeigt den Anmeldebildschirm.

Der "Herunterfahren"-Button im Startmenü zeigt jedoch weiterhin das "Achtung"-Symbol für ein Update. Und wenn ich den PC dann neu starte, geht das Spielchen wieder von vorne los.

Ich habe jetzt hilfsweise Windows über die Systemwiederherstellung zurückgesetzt. Nützt aber nichts - Auto-Update holt sich dann alles wieder neu und wieder geht das Spielchen von vorne los.

Wer hat einen Tipp, wie ich mein Windows aus dieser Endlosschleife befreien kann?

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln