![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Waldburg bei Weingarten
![]() -> Bild in der Galerie Ich war Herbst/Winter 2009/2010 einige Wochen geschäftlich in Weingarten. In der Vorbereitungsphase hierzu hatte ich im Sommer u.a. ein Quartier nahe Waldburg und eines Morgens war es dann derart schön gewesen, daß ich mich noch weit vor dem Frühstück auf den Weg machte, aus einigen Freihand-Schüssen die Vorlagenbilder für ein Panorama zu erstellen. Einige Wochen später hatte ich dann mit PSE 9 ein brauchbares Programm zur Hand, um dieses Vorhaben dann auch in die Tat umzusetzen. Erst mit der Aufweitung der Pixelabmessungen für Panos machte es überhaupt Sinn, dieses euch mal zu zeigen. Das Original hat eine Auflösung von 20637 × 5529 Pixel (114,1 MP) und ist als PSD knappe 300 MB groß - groß genug, um immer tiefer ins Bild hineinzutauchen. Und wenn man dann in der 1:1-Ansicht angelangt ist, dann kann man auf dem Ortsschild unterhalb der Waldburg den Namen "Waldburg" lesen inclusive der Unterzeile "Lkr. Ravensburg" ![]() Der schwarze Punkt links neben dem exponierten Baum ziemlich in der Bildmitte ist übrigens kein Fehler. In der 1:1-Ansicht erkennt man Ballonfahrer, die die frische Morgenluft ausnutzten ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|