Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D produziert häufig massive Bildfehler, defekt?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2011, 16:53   #11
Sp4cemarine

Themenersteller

Zitat:
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ja, das schreibt er ja.
Nein, er schreibt zusammenhängend:
Zitat:
Zitat von Sp4cemarine Beitrag anzeigen
...Hab noch ein wenig weiterrecherchiert, wenn es der Verschluss ist, so tritt der Fehler anscheinend va. bei extrem schnellen Verschlusszeiten auf. Habe gerade noch ein paar Testbilder mit 1/1000 und kürzer gemacht und die Bilder waren Ok, andere mit 1/100 oä. dagegen leider nicht.
Es war auf jeden Fall so gemeint ja.

Zitat:
Zitat:
Zitat von Sp4cemarine Beitrag anzeigen
...Hab noch ein wenig weiterrecherchiert, wenn es der Verschluss ist, so tritt der Fehler anscheinend va. bei extrem schnellen Verschlusszeiten auf. Habe gerade noch ein paar Testbilder mit 1/1000 und kürzer gemacht und die Bilder waren Ok, andere mit 1/100 oä. dagegen leider nicht.
Mit dem Satz wollte ich hervorheben dass der Fehler eben, wider erwartens, nicht bei extrem kurzen Zeiten sondern bei der längeren Belichtungszeit auftritt

Also bevor ich sie in die Werkstatt schicke (was sicher finanziell einem Totalschaden gleichkommt) behalte ich sie, so wie sie ist, oder verkaufe sie mit ausdrücklichem Hinweis auf den Fehler an Bastler/Sammler oä. Für Landschaftsfotografen ist das Problem ja nicht so gravierend.
Grüße Sebastian

Geändert von Sp4cemarine (14.04.2011 um 16:56 Uhr)
Sp4cemarine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln