Zitat:
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ja, das schreibt er ja.
Nein, er schreibt zusammenhängend:
Zitat:
Zitat von Sp4cemarine Beitrag anzeigen
...Hab noch ein wenig weiterrecherchiert, wenn es der Verschluss ist, so tritt der Fehler anscheinend va. bei extrem schnellen Verschlusszeiten auf. Habe gerade noch ein paar Testbilder mit 1/1000 und kürzer gemacht und die Bilder waren Ok, andere mit 1/100 oä. dagegen leider nicht.
|
Es war auf jeden Fall so gemeint ja.
Zitat:
Zitat:
Zitat von Sp4cemarine Beitrag anzeigen
...Hab noch ein wenig weiterrecherchiert, wenn es der Verschluss ist, so tritt der Fehler anscheinend va. bei extrem schnellen Verschlusszeiten auf. Habe gerade noch ein paar Testbilder mit 1/1000 und kürzer gemacht und die Bilder waren Ok, andere mit 1/100 oä. dagegen leider nicht.
|
Mit dem Satz wollte ich hervorheben dass der Fehler eben, wider erwartens, nicht bei extrem kurzen Zeiten sondern bei der längeren Belichtungszeit auftritt
Also bevor ich sie in die Werkstatt schicke (was sicher finanziell einem Totalschaden gleichkommt) behalte ich sie, so wie sie ist, oder verkaufe sie mit ausdrücklichem Hinweis auf den Fehler an Bastler/Sammler oä. Für Landschaftsfotografen ist das Problem ja nicht so gravierend.
Grüße Sebastian