Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Problem mit a700 - geht nicht an - kein Strom!?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2011, 07:14   #1
Ijon Tichy

Alpha 700 Problem mit a700 - geht nicht an - kein Strom!?

Namaste!

Ich habe ein Problem mit meiner a700! Bin seit anderthalb Monaten in Nepal unterwegs und vielleicht hab ich der guten ein wenig zu viel zu gemutet in den eisigen Winden des Himalaya...

Das Problem ist folgendes:

Die Kamera geht teilweise einfach nicht mehr an bzw. einfach aus und lässt sich dann nicht mehr einschalten. Sie ist dann wie tot, reagiert auf nichts, macht auch nicht das charakteristische Geräusch beim neu einsetzen des Akkus. Das erste mal ist es oben in den Bergen bei sehr kaltem Wind kurz vor 5000m passiert und hat ein paar Minuten angedauert. Habe es dann auf den geringen Luftfdruck und die Witterung geschoben.
Bin technisch völlig unbewandert, der Eindruck ist aber natürlich, dass die Stromversorgung gestört ist. Es braucht eine Weile, mal nur Sekunden, dann wieder Stunden bis das leichte Vibrieren plus erwähntes Geräusch plus das kurze Aufleuchten des roten Lichts unterm hinteren Einstellrad darauf aufmerksam machen, dass sie wieder Strom hat, ...als hätte man grade erst den Akku eingelegt.
In den Bergen hatte ich noch den Eindruck es läge tatsächlich an der Witterung, da es so schien als ob kurzes unter die Jacke stecken Abhilfe schafft, aber mittlerweile kann ich gar keine Regelmäßigkeit mehr feststellen. Mal funktioniert sie eine halbe Woche tadellos, dann krieg ich sie einen Tag kaum an, egal ob draußen die Sonne knallt oder ein frischer Wind geht.
Ich bin völlig ratlos, wenn sie funktioniert, dann wie gewohnt verlässlich. Ich habe zwei Fremd und zwei Sony Akkus, wobei kein Unterschied feststellbar ist, ich habe versucht die Kontakte zu reinigen, hab es auf die Speicherkarten geschoben und diese mehrmals formatiert. Alles erfolglos.

Hab die SuFu bemüht, nichts gefunden, aber vll ist das Problem ja bekannt und mir kann jemand einen Link schicken. Googlen hat auch kein Ergebnis gebracht, allerdings bin ich hier ins Vor-Modem-Zeitalter zurückversetzt...^^ Sonst freu ich mich über jede Hilfe und hoffe auf eine einfache Lösung =)

DANKE!

flickr - im Aufbau
Ijon Tichy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln