SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Focus-Check per LiveView

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2011, 22:11   #1
mick232

Focus-Check per LiveView

Hallo

Ich habe mir eine Alpha 55 ausgeliehen und bin von der manuellen Fokus-Einstellung im Live-View (bei 7.5 oder 15x Vergrösserung) begeistert. Fast bin ich geneigt, zu behaupten: es gibt keine schlechten Objektive, es gibt nur ungenauen AF.

Selbst der gute Autofokus der A55 trifft bei weitem nicht immer so, wie ich es gern hätte und wie ich es manuell hinbringe. Gerade meine alten manuellen Objektive lassen sich wunderbar und sehr genau einstellen.

Der AF meiner Alpha 200 ist ja ohnehin öfter daneben als er trifft.

Da mir die A55 zu teuer ist würde ich gerne wissen, bei welcher Kamera manuelles Fokussieren mit vergrösserter LiveView-Ansicht noch möglich ist.

Ab Alpha 300 gibts ja Live-View, aber nicht über den Hauptsensor. Hier besteht wohl die Gefahr, dass man für den Live-View Sensor scharfstellt und der Hauptsensor wieder eine andere Fokus-Ebene hat.

Ab Alpha 450 gibt es "MF Check LiveView". Und A33/A55 haben derzeit ohnehin das beste System.

Mich interessiert vor allem der Unterschied zwischen "MF Check LiveView" (A450+) und A33/A55. Kennt jemand beides und kann berichten?
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln