Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fragen zu 16bit

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2011, 19:48   #1
iso 300

Fragen zu 16bit

Hey,

seit dem Wochenende darf ich 24 Megapixel mein Eigen nennen Wirklich eine geniale Kamera die unglaublich tolle Fotos macht. Und das alles mit 16bit Farbtiefe. Doch als ich die Fotos völlig begeistert auf meinen Pc ("mac") geladen habe, war ich erstmal total überfordert wie ich jetzt vorgehen soll!

Habe die Fotos in Lightroom 3 geladen und dort etwas bearbeitet. Einige Arbeiten übernehme ich danach jedoch noch immer in Photoshop CS5. Dort hineingeladen hab ich ein bisschen rumgebastelt. Doch irgendwie bekomme ich viel schneller Treppenstufen/Tonwertabrisse in den Himmel!?!?! Sobald ich auch nur einen Regler verdrehe habe ich die grässlichen Stufen...das Problem hatte ich mit meiner alpha 300 nicht!
Um das Foto nun letzendlich als JPEG zu speichern, musste ich das Foto in 8bit umwandeln. Und schon wieder war die Quali mieser...noch mehr Stufen

Wie macht ihr das? Was mach ich falsch? Wie mach es ich es am besten?

Würde mich über Hilfe freuen!
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln