![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unterschiedliche Bildwinkel trotz gleicher Brennweite?
Hallo Zusammen
Ich hätte da mal eine (amateur) Frage... Bitte nicht lachen.... Ich interessiere mich zur Zeit ziemlich für die Fotografie im Weitwinkel (UWW, SWW).. Jetzt habe ich da jedoch noch eine Frage die mich beschäftigt, bevor ich mich für ein Objektiv entscheide. Ich habe einige Testfotos im Internet angeschaut von dem neuen Sigma 8-16mm. Es hat mich auch von der Leistung von den verschiedenen Testseiten sehr überzeugt. Dann bin ich auf die Canon Seite mit meinem Kollegen (mein Kollege hat Canon), etwas die Objektive anschauen und habe da auch ein Canon 8-15mm gesehen. Dieses ist jedoch als Fisheye beschrieben und soll auf 8mm 180 Grad fotografieren können... Wenn ich aber die Produktinfo des Sigma anschaue sind das bei Sigma auf 8mm gerade mal 114 Grad... Das bedeutet ja, das man wenn es um den Bildwinkel geht nicht nach Brennweite gehen kann?? Bedeutet das auch, dass ich bei 15mm der beiden Objektive auch nicht den selben Bildwinkel habe, wenne s bei 8mm auch nicht der Fall ist? Ich suche für meine Alpha 700 ein Objektiv das von möglichst extremem weitwinkel bis 16-18mm kommt.... Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.. Grüsse Corri |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|