SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha 850 ausgelaufen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 22:12   #11
chkircher

Irgend ein Moderator sollte das mal so langsam in die Glaskugel schieben.

Nachdem das da gelandet ist: Ich glaube auch, dass es nach der a7xx eine neue VF geben wird. So wie Sony hier vorgeht, will der Konzern erst einmal einen breiteren Kundenstamm aufbauen mit den "kleinen" Modellen. Wenn jetzt die x7xx kommt, ist das nach den ganzen "Modellwechseln" schon ganz gut platziert, diese aufgebauten Kunden mit etwas neuem zu locken. Ich persönlich (und meine Glaskugel) glauben, dass in 2012 unabhängig von irgendwelchen Lagermengen eine neue VF kommen wird. Schließlich gibt es (zwar selten, aber) immer noch irgend wo neue a700er.

Warum sonst sollten es noch neu entwickelte VF-Objektive geben??? Entwicklungszeit ist Kostbar, da 1) Entwickler-Ressorcen begrenzt sind und 2) Entwicklung viel Zeit und Geld kostet. Ich schätze mal eine Entwicklung einer a7xx oder a9xx auf mindestens 2-3 Jahre mit allem Drum-und-Dran. Daneben werden dann aber auch noch die a33/55...a290/.../a450/a500/a550/a560/a580 auf den Markt gebracht.

Sony wird wie viele große Unternehmen, eine Roadmap verfolgen, die nur im entsprechenden Konzernbereich bekannt sein werden. Nach 10 Jahren rückblickend wissen wir mehr, wie die Strategie war
Sponsored Links

Forenregeln