Zitat:
Zitat von Dat Ei
Angebot und Nachfrage, das ist halt das Prinzip unserer Wirtschaft.
Die Reaktion des Kunden kann nur sein, auf den Kauf zu verzichten, wenn's ihm zu teuer ist.
|
Das wird dann sicher auch für den MuVo2 zutreffen.
Creative wird weniger verkaufen, da die ganzen MD-Ripper kein Interesse mehr daran haben, und die Preise für den MoVo müßten noch weiter nach unten gehen, um die Verkaufszahlen weiter auf dem jetzigen Niveau zu halten. Oder die Stückzahlen sinken, die Produktion wird unwirtschaftlicher und die Preise müßten angehoben werden.
Beides ist für Creative schlecht, also warum sägen sie sich den Ast ab, auf den sie sitzen?
Hitachi dürfte auch klar sein, daß das direkt verkaufte Hitachi-MD zu teuer ist.
Ein über MuVo verkauftes MD ist doch auch für Hitachi besser, als ein auf Lager liegendes Original-MD.
Irgendwie erinnert mich das an die Verknappungspolitik der Ölscheichs...
Tom