![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Warum fotografiert ihr?
Hallo!
Ausgestattet mit einer Alpha 700 und ein paar schönen Objektiven fotografiere ich so vor mich hin: meine Hunde, das eine oder andere Bogenturnier, im Urlaub... Ich bemühe mich um technisch brauchbare Fotos und so etwas wie eine "Aussage". Um mich zu orientieren, um Anregungen zu bekommen und weiter zu lernen, schaue ich gerne in Foren an, was andere so fotografieren - und lese, wie dann diese Fotos kommentiert werden. Da gibt es oft Fotos, die mir gefallen oder die ich vielleicht als Schnappschuss einfach toll finde, und dann muss ich lesen, dass der Schnitt nicht so ganz optimal... oder die Schärfe ein ganz kleines bisschen neben... oder der eine kleine Ast im Hintergrund... Und dann gibt es oft Fotos, die von allen bejubelt werden, weil sie technisch und überhaupt kaum zu übertreffen sind, die ich aber irgendwie steril finde. Das führte mich zu der Frage, warum ich überhaupt fotografiere - und warum das andere Menschen tun. Wegen der Aussage? Um zu dokumentieren? Auf der Jagd nach dem "perfekten" Bild? Oder...? Ich würde mich freuen, etwas über eure Motivation zu erfahren!
Viele Grüße, Caro ![]() Geändert von Kunozerus (06.02.2011 um 16:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|