Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Unterschiedliche Brennweite 35mm/APS-C?!?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 14:08   #1
TH31

Alpha 500 Unterschiedliche Brennweite 35mm/APS-C?!?

Begrüße.

Nachdem ich mittlerweile an die Qualitätsgrenzen meiner Beginner-Objektive (1855 & 55200) gestossen bin, habe ich beschlossen, etwas Geld in die Hand zu nehmen und mir hochwertiges Glas zuzulegen.

Um alle Brennweitenbereiche bis 300mm gut abdecken zu können, habe ich mich nach umfassender Internet-/Foren-/Testberichte-Recherche für die Kombination aus dem SAL1680Z und dem SAL70300G entschieden.

Dabei hat sich jetzt folgendes Unverständnis meinerseits ergeben: Ich habe gelesen, dass das 70300G sowohl für Full Frame, als auch für APS-C Sensoren geeignet ist. Bei den Full Frame Sensoren wird nun die Brennweite mit 70-300mm angegeben, während das bei einem APS-C Sensor 105-450mm entsprechen soll?!?! Hier fehlt mir nun das Verständnis.

Ich habe eine Alpha 500 mit APS-C Sensor und frage mich jetzt, ob mir bei dieser Objektivkombination dann der Brennweitenbereich 80-105mm fehlt?

Bitte um fachkundige Hilfe, DANKE!
TH31 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln