![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Ich besitze momentan eine a55 und ein Tamron 17-50. Ich bin mit dem Tamron sehr zufrieden, allerdings ist es mir etwas zu lang (physisch, nicht optisch) ![]() Nun überlege ich eine Art Reportageobjektiv anzuschauen, was folgende Kriterien erfüllen soll. Es soll Lichtstark sein: mindestens f2 so klein wie möglich, sodass ich die a55 mit Objektiv angeschraubt in die Jackentasche stecken kann. (ich hoffe und denke ihr das zumuten zu können....) Brennweite im Bereich 20-35mm, sodass man Problemlos in Innenräumen Gruppenfotos (2-3 Personen) bei AL machen kann, Partyfoto-mäßig halt Meine recherschen haben mich bisher auf's neue Sony 35mm 1.8 gebracht, da ich momentan neu frü 180€ drankommen würde. Ist mit brennweitentechnisch aber schon hart an der oberen Grenze... Das Sigma 30mm 1.4 ist etwas größer, deutlich schwerer und soll am Rand stark unscharf werden... außerdem deutlich teurer und nur unwesentlich kürzere Brennweite... Alternative Vorschläge? Preislich bin ich nicht wirklich festgelegt, aber es muss nicht teuer sein... Oder haltet ihr die Idee mit ner kleinen mobilen Festbrennweite für übertrieben, wenn man schon das Tamron hat? Denke aber, dass ich die Cam dann häufiger mitnehmen würde... Im Tele oder Makrobereich wird übrigens erst im Sommer investiert, solche Fotos mache ich momentan nicht. (Für den Fall, dass jemand fragt, warum ich da erst doppelt absichere, bevor ich überhaupt was im Telebereich habe...) Danke und Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|