Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55 Sucher zu klein? bzw. kleiner als bei A33?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2011, 18:59   #1
Sp4cemarine

Alpha SLT 55 A55 Sucher zu klein? bzw. kleiner als bei A33?

Hallo,

ich hatte am Samstag im Saturn die A33 in der Hand und mir kam der Sucher irgendwie größer vor als bei meiner A55. Jetzt hab ich gerade nochmal den Dpreview Test rausgesucht, bei dem ja ein Bild des Suchers abgebildet ist. (http://www.dpreview.com/reviews/sonyslta55/page8.asp) Ich bin jetzt nicht ganz sicher, die gräuliche Fläche soll, denke ich, den Sucherschirm darstellen, auf Dpreview füllt 16:9 die Fläche in der Breite komplett, bei mir nicht und bei 4:3 ist schon enorm Fläche verschenkt, könnten die stolzen Besitzer von A33, A55 bitte mal nachschauen ob es bei Ihnen auch so ist oder hab ich irgendwas falsch eingestellt oder kennt Ihr noch andere Seiten die sich dem Thema widmen?

Hab gerad noch ein biserl rumprobiert, ist bei mir glaub ich doch wie bei Dpreview, die ganze Breite wird nur beim Aufruf des Menüs genutzt und die weißgraue Außenlinie stellt das "Kuckloch" da. Ist dennoch irgendwo sehr viel Platz verschenkt aber Sie müssen sich ja noch Vorteile für die A77 aufheben.

Danke vorab und Grüße
Sebastian

Geändert von Sp4cemarine (17.01.2011 um 19:11 Uhr)
Sp4cemarine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln