Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 2. Kamera

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 11:55   #24
Kopernikus1966

Alpha 100

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Stimmt absolut!

Leider ist es eine unbewusste Reaktion, man würde als Amateur weniger an Ausrüstung benötigen als der Profi, was absolut nicht immer stimmt, sofern man auch als Amateur hohe Qualitätsansprüche stellt.

Mein Objektivpark etwa könnte durchaus auch einen Profi zufriedenstellen.
Also ich habe ein A100 und plane im nächsten Jahr auf einen aktuelleren Body aufzurüsten. Hergeben will ich meine gute alte 100er nicht, daher habe ich dann defaultmäßig einen zweiten Body.

Aber der Unterschied zwischen Profi und Amateur ist:
Der Profi MUSS, der Amateur WILL ein Bild haben.
Wenn ich privat unterwegs bin, dann ärgert es mich natürlich, wenn ich das Bild meines Lebens verpasse. Trotzdem werde ich mich deswegen nicht vor die nächste Bahn werfen.
Wenn ich eine Theateraufführung oder eine Demonstration fotografiere, dann werde ich dafür bezahlt und außer mir ärgern sich noch Redaktion, Darsteller, Politiker über mich wenn ich keine ordentlichen Bilder liefere und überlegen sich, ob ich mein Geld das nächste mal noch wert bin.

Es ist nicht die Qualität der Bilder oder der Ausrüstung, die den Profi vom Amateur unterscheidet, sondern die dahinter liegende Intention. Für den Profi kann "gut genug" gut genug sein, für den Amateur ist das selten so. Daher tendieren Amateure dazu oft besser ausgestattet zu sein als Profis
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln