![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich weiß nicht wie lange du schon denken kannst
![]() Grade Schwalbenschwänze, zumindest die, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten die Unart nur wenige Sekunden an ein und der gleichen Stelle sitzen zu bleiben. Das man mit dem Tele auch Schmetterlinge fotografieren kann, steht außer Frage, aber ob man auch die gleiche Qualität wie mit einem hochwertigen Makro hinbekommt wage ich mal zu bezweifeln. Was heißt schon notwendig? Um ein Foto von einem Schwalbenschwanz zu machen, braucht man sicher keine hochwertige Ausrüstung, das geht sogar mit einer Kompakten, aber sie hilft ungemein ![]() Schon ein paar Jährchen her, da stand ich mit dem angeschnallten 170-500 hinter einem Busch und wartete auf ein Rudel Rehe. Plötzlich tauchte in dem Busch ein ganzer Schwarm von Schwanzmeisen auf. Die Kamera mit dem 70-210 hoch und ein paar Bilder geschossen, mit dem 170-500 wäre das nicht möglich gewesen und Sekunden später war der Schwarm auch schon wieder weg. Von solchen Beispielen habe ich viele und hätte ich nicht immer 2 Gehäuse dabei gehabt, wären mir viele Gelegenheiten verloren gegangen. Natürlich, notwendig ist das nicht, aber es hilft ungemein.
Sponsored Links | |
|
|
|