Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Festbrennweite 50mm für SLT A55

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2011, 15:08   #1
moespott

Festbrennweite 50mm für SLT A55

Hallo Forum,

zunächst mal Danke für die tollen Beiträge. Ich lese hier schon einige Zeit und die Beiträge haben mir bei Kaufentscheidungen schon sehr geholfen.

Ich habe meine Alpha 300 jetzt verkauft und mit die A55 zugelegt. Ich nutze daran ein Tamron 17-50 / 2,8, dass mich schon an der Alpha300 begeistert hat.

Ich habe jetzt einen 160€ Gutschein von Saturn bekommen und frage mich, ob sich der Kauf eines Sony 50/1,8 SAM lohnt. Habe ich im Vergleich zu meinem Tamron überhaupt Vorteile? Mit dem Objektiv will ich hauptsächlich Portraits machen. Randschärfe etc. interessieren mich daher nicht ganz so sehr. Ich verspreche mir von dem Objektiv ein schönes Bokeh und Schärfe in der Bildmitte.

Soll ich mit dem Gutschein das Objetiv kaufen oder lieber zweiten Akku, Polfilter für mein Tarmon oder anderes Zubehör kaufen? Hat jemand vielleicht bei Objetive?
Ist es vielleicht besser das Sony 50/1,4 zu nehmen?

Vielen Dank für eure Antworten!
moespott ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln