Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Keine Fotos bitte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 20:49   #8
Dana

Die Oma meiner Schwägerin ist genauso.
BLOSS KEIN BILD, ICH SEH IIIIMMER SCHLIMM AUS!!

Wir brauchten aber eins für das Hochzeitsbuch meines Bruders und meiner Schwägerin.

Also guuuuuuuuuut, ich durfte sie fotografieren. Und hinterher:
"Ach....also....das gefällt mir doch...also...ja...."
Viele sind einfach nur mit sich so im Unreinen, dass sie vor einer Linse total Angst haben.

Meine Schwester allerdings ist eine wirklich harte Nuss. Sie hat nur ein, zwei Gesichtsausdrücke, die sie von sich wirklich mag. Und die kommen nur, wenn sie wirklich entspannt ist. Aber das ist sie nie! Sobald ein Fotoapparat nur in der Nähe liegt, ist sie es nicht mehr. Und dann geht eigentlich gar nix mehr.

Fotos, die ich total schön finde, findet sie furchtbar. Sie ist wirklich bildschön...aber fühlt sich furchtbar, wenn sie fotografiert wird.

Ich habe sie schon soweit, dass sie sagt: "Ok, wir gehen einfach mal shooten". Aber ich werde dann nix zeigen dürfen, muss die meisten Bilder eh wieder löschen und es wird höchstens eins dabei sein, was ihr "so halb" gefällt...und seit sie gesagt hat, sie geht mit, kommt nix mehr...bin mal gespannt, ob wir das wirklich hinkriegen.

Ich selbst habe mit Fotos kein Problem, wenn ich weiß, dass ich fotografiert werde und aus einem guten Winkel, bzw dann fotografiert werde, wenn ich noch eine Chance habe, ein nettes Gesicht zu machen. Ich mag nur nicht, wenn man mich unvorteilhaft fotografiert. Das geht leider bei meiner Figur schnell...und da diese Figur durch Krankheit entstanden ist, steh ich da auch nicht so locker drüber irgendwie...zu lange Leidensgeschichte.

Und jemand anderes hat halt mit anderen Dingen ein Problem. Meine Mutter mag zB ihre Nase nicht. Du kannst machen, was du willst, sie findet sich auf Fotos fast immer scheußlich.

Man muss das einfach so hinnehmen und akzeptieren.
Wenn jemand nach einer Weile sagt: "Hey...manno, warum hast du nicht???", kann man ruhig sagen: "Weil du nicht wolltest und es uns immer mehr als schwer gemacht hast."

Meine Mutter ist nicht oft im Hochzeitsbuch vertreten. Sie war leicht geknickt, weil sie dachte, ich hätte sie nicht oft ablichten WOLLEN...aber ich sagte dann: "Mama, ich musste sehr viel von dir löschen..." ein Reizthema. Für viele Menschen.

Und es gibt einfach keine Lösung dafür, weil man Menschen nicht einfach sagen kann: los, nun spring schon über deinen Schatten! Ist doch net sooo schlimm!!...funktioniert nicht.

Forenregeln