![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unzufrieden mit Tamron 18-200! Habt ihr eine Empfehlung?
Hallo Zusammen!
Ich habe mir das Tamron 18-200 vor etwa einem Jahr als Ersatz/Erweiterung für das mitgelieferte Kit-Objektiv 18-55 meiner Alpha 350 gekauft. Für mich war beim Kauf des Tamron "damals" der Preis der eigentliche Kaufgrund. Außerdem wollte ich natürlich einen möglichst großen Brennweitenbereich abdecken. Leider bin ich mit der Qualität des 18-200 überhaupt nicht zufrieden. Schlechte Abbildungsleistung, schlechter AF usw. Bei Sonnenschein sind die Aufnahmen zwar recht gut, wird das Licht aber mal etwas weniger ist es schrecklich. Da ich im Januar für 6 Monate nach Afghanistan fliege, möchte ich mich jetzt noch mit EINEM ordentlichen Objektiv ausstatten. Eine Große Fotoausstattung mitzunehmen ist leider nicht möglich. Der Brennweitenbereich des 18-200 ist zwar wirklich super, aber mir sind Schärfe, Kontrast, usw. definitiv wichtiger. Die Frage ist jetzt welchen Brennweitenbereich ich eigentlich wirklich brauche. Ich schwanke im Moment zwischen folgenden Objektiven: - Sigma 17-70/2,8-40 - Sony SAL 16-105 - Sony SAL 18-250 Preislich sind die Sony Objektive natürlich verhältnismäßig teuer. Lohnt es sich? Motive werden wahrscheinlich zum größten Teil Landschaften, Fahrzeuge und Personen sein. Wie sind eure Erfahrungen? Welches Objektiv würdet ihr mitnehmen wenn ihr nur Platz für eins habt! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|